Entspannung Ferien
Pixabay/silviarita

Seit einer Woche sind in Hamburg Sommerferien. In Betrieben ist die Urlaubssaison gestartet. Die Handwerkskammer wünscht allen, die freie Tage haben, nach anstrengenden Corona-Monaten eine rundum erholsame Zeit. Noch gibt es allerdings Besonderheiten zu beachten.Entspannte Ferien! Schönen Urlaub!

Die Pandemie wirkt sich weiterhin auf die Urlaubszeit aus, angefangen bei Reisebeschränkungen. Ändert sich der Urlaubsanspruch bei Kurzarbeit? Diese und weitere arbeitsrechtliche Fragen zur Urlaubsplanung unter Corona-Vorzeichen beantwortet ein Fachanwalt im NordHandwerk (Link siehe unten).

Die Kammer steht für Anliegen ihrer Mitglieder auch in den Ferienmonaten zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung, beispielsweise bei Fragen rund um den Start des neuen Ausbildungsjahres. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Das Handwerks-Info erscheint noch einmal am Freitag, 16. Juli, und legt dann eine Sommerpause ein. Die nächste Ausgabe erhalten Sie am 13. August 2021. Über das Geschehen im Hamburger Handwerk informiert fortlaufend der Twitter-Auftritt der Handwerkskammer, alle Neuigkeiten zu Corona-Regelungen werden tagesaktuell auf der Corona-Webseite der Kammer veröffentlicht (siehe nachfolgende Links).

Weitere Informationen:
NordHandwerk: Urlaub und Arbeitsrecht in Corona-Zeiten
Corona-Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes
Corona-Website der Handwerkskammer
Die Handwerkskammer Hamburg auf Twitter
Öffnungszeiten der Handwerkskammer
Ausbildungsberatung der Handwerkskammer