Motiv Imagekampagne
Handwerk.de

Insgesamt 16 neue Textmotive der Imagekampagne, mit denen Betriebe ihre Kunden über einen Umzug, geänderte Öffnungszeiten oder die Betriebsferien informieren können, stehen jetzt kostenlos im Werbeportal des Handwerks zur Verfügung. In der Stadt sind neue Großplakate der Kampagne zu sehen.Kundeninfo in Kampagnenblau

Die Informationen über die betrieblichen Ereignisse sind humorvoll verpackt. „Tapetenwechsel. Diesmal bei uns" – so lautet der Text auf einem der Motive, ein anderes zum Thema Umzug ist das abgebildete. Die Textmotive im Kampagnenlook bieten Platz zur Individualisierung mit Firmenname, Adresse und Betriebslogo und sind in verschiedenen Formaten und als Social-Media-Posting (mit und ohne Logo) verfügbar.

Zusätzlich können diverse Motive wie „Arbeit ist das halbe Leben. Wir sind gerade in der anderen Hälfte“ und „Willkommen an Bord!“ mit einem eigenen Hintergrundbild versehen werden. Um das Werbeportal zu nutzen, ist einmalig eine kostenfreie Registrierung erforderlich.

Aktuell sind in der Stadt auch die neuen Plakate der Imagekampagne des Handwerks zu sehen. Ergänzend gibt es Mini-Dokus auf handwerk.de und YouTube sowie TV-Spots. Im Mittelpunkt stehen sieben Hamburger Handwerker*innen sowie drei weitere Botschafter des Handwerks, die mit ihren Geschichten aufzeigen, wie zukunftsträchtig der Wirtschaftsbereich aufgestellt ist. Da ist etwa der Stuckateur Werner Will, der sich für nachhaltigen Lebensstil im Betrieb einsetzt und am liebsten ausschließlich natürliche Baustoffe verwendet. Mehr über ihn und die weiteren Gesichter unter dem nachfolgend genannten Link.

Weitere Informationen:

Werbeportal des Handwerks: Betriebsmotive
Imagekampagne geht in die nächste Runde: die neuen Botschafter*innen
Hamburger Gesichter der Imagekampagne (Instagram)
Mitmachaktionen der regionalen Imagekampagne