IT-Sicherheit
Pixabay/BiljaSt

Auch nach der Corona-Krise wird die digitale Kommunikation aus dem betrieblichen Alltag nicht mehr wegzudenken sein. Ob E-Mail oder Messenger wie WhatsApp und Co - die Sicherheit sollte dabei nicht zu kurz kommen. Ein kostenfreies Online-Seminar klärt auf. Wann: Donnerstag, 26. August 2021, 17 bis 18.30 Uhr.IT-Sicherheit und mobile Kommunikation im Einklang

Kunden haben sich darauf eingestellt, schnell und unkompliziert ihre Bedarfe per App zu formulieren. Auch Meeting-Tools stehen hoch im Kurs. Im Hintergrund läuft die Diskussion um IT-Sicherheit und Konformität mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ein Experte für Cyberkriminalität vom Landeskriminalamt Hamburg beantwortet Fragen wie „Was sollte ich beachten, wenn ich per App kommuniziere oder mich virtuell treffe?" und „Worauf sollte ich bei der Auswahl meines Kommunikationstools achten?".

Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie digitale Kommunikation einfach sicher gestalten können.

Die Handwerkskammer Frankfurt sowie das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum Hamburg laden zu diesem digitalen Treffen für Betriebe aus dem Handwerk ein. Die Anmeldung erfolgt online (Link siehe unten). Anmeldeschluss ist am 25. August. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das Handwerks-Team des Kompetenzzentrums, Tel.: 35905-570, E-Mail: Handwerk4.0@hwk-hamburg.de.

 Weitere Informationen:

Details und Anmeldung zum Online-Seminar „Kommunikation? Aber sicher!"
Unterstützungsangebote für Betriebe zur Digitalisierung