Leserdialog
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LeserdialogPreissteigerungen: Wie sagen Sie's den Kunden?

Materialkosten etwa für Betonstahl oder Bitumen gehen durch die Decke. Und die steigenden Energiepreise treffen alle Branchen. Es gibt kaum einen anderen Ausweg für Betriebe, als höhere Kosten weiterzugeben. Das NordHandwerk möchte im Leserdialog von Ihnen wissen: Wie erklären Sie Ihren Kundinnen und Kunden notwendige Preissteigerungen?

Keine Handwerkerin, kein Handwerker macht mit Preiserhöhungen seine Kundinnen und Kunden vor Ort glücklich. Wie aber sieht eine angemessene Kommunikation aus? Still und heimlich den Haarschnitt um zwei Euro teurer machen, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erzeugen? Oder per Aushang und Instagram-Post auf die Zwänge durch steigende Energiekosten hinweisen und um Verständnis werben? Was ist Ihre Strategie? Die Antworten lesen Sie in der Juli/August-Ausgabe Ihres Kammermagazins.

Beteiligen Sie sich unter #NHDialog auf der Facebook-Seite des NordHandwerks oder im Twitter-Auftritt. Oder schicken Sie bis zum 9. Juni 2022 eine E-Mail an redaktion@nord-handwerk.de.

Tipps zum „Kalkulieren mit labilen Preisen" liefert das NordHandwerk im Rahmen der aktuellen Titelgeschichte.

Weitere Informationen:
NordHandwerk-Titelthema im Juni: „Druck auf Betriebe steigt"
 Praxistipps zum „Kalkulieren mit labilen Preisen" (NordHandwerk)
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